Breakdance Artist #10 (Spain)

Breakdance Artist #10

Standort: Spanien


Unser Breakdance Artist #10 geboren in Madrid ist Tänzer und Choreograph im B-Boying / BREAK DANCE. Im Jahre 2002 begann er damals mit seinen Freunden das Tanzen und ist seitdem professioneller Tänzer.

Derzeit gehört er zu einen der Top Breakdance Gruppen aus Spanien an, welche auch internationalen Bekanntheitsgrad besitzt. Breakdance Artist #10 sticht vor allem mit seiner Motivation, Hingabe, seinem Talent und Kreativität zum Tanz hervor. Sein charakteristisches Merkmal, welches ihn unverkennbar macht, ist sein explosiver und energievoller Tanzstil.

Er konnte bereits einige Highlights in seiner Tanzkarriere verbuchen:

2007 und 2008, war er Teil des DREAM TEAM SPANIEN, eine Gruppe von 8 ausgewählten Tänzern um an internationalen Wettbewerben und Veranstaltungen teilzunehmen.

2008 und 2009, war er für das IBE, eines der größten Turniere der Welt ausgewählt, um bei dem europäischen Team mit zu tanzen. Wie er selber erklärt, war das zweifellos einer der besten Erfahrungen in seinem Leben die ihn geprägt hat.

Im Jahr 2011 qualifizierte er sich für das international bekannte Wettbewerb “RED BULL BCONE EUROPA”. Und im darauf folgendem Jahr erlangte er den zweiten Platz beim “RED BULL BCONE SPANIEN”.

Nominierungen als der bester B-Boy / Tänzer bekam er für

– CULTURA URBANA (Madrid, Spanien) 2006
– BBOY Unit 2008 (Barcelona, Spanien) 2008
– GALA CHOREOGRAPHIC BURGOS-NEW YORK (Burgos, Spanien) 2009
– BATTLE OF THE BEACH (Teneriffa, Spanien) 2012

Heute nimmt er an Wettbewerben auf der ganzen Welt teil, aber auch als Jury ist er auf international renommierten Wettkämpfen aktiv. Zugleich arbeitet er als Tänzer und Akrobat auf verschiedenen Bühnen im Theater oder auf Shows.