Graffiti Artist #1 (Munich – Germany)

Graffiti Artist #1

Standort: München, Deutschland

Unser Graffiti Artist #1 ist seit 2005 Graffiti-Sprüher. Zu der Kunst des Graffiti ist er durch einen Freund gekommen, der schon seit einigen Jahren sprüht und wurde dadurch direkt in den Bann der Spraydose gezogen.

Seit Jahren reist er durch verschiedene Städte in Deutschland und besprüht mit seinem Partner verschiedene Objekte. In München veranstaltet unser Graffiti Artist jährlich Jams für Sprüher. Dadurch sammelt er viel Erfahrung durch den Austausch mit anderen Graffiti Künstlern. Ebenfalls gibt er dadurch den Sprühern und Zuschauern die Möglichkeit die Szene besser kennen zu lernen und Graffiti für die Gesellschaft als etwas positives näher zu bringen. Die Philosophie seiner Veranstaltung ist “ Jeder kann kommen, jeder kann malen aber jeder muss eine schöne Zeit haben!“.


Die Spezialität unseres Graffiti Artist #1 ist das Style-Writing.

Seit 2008 gibt er Workshops in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen in München. Er bringt Kindern und Jugendlichen den Aufbau der Schwungvollen Buchstaben (Style) bei. Hierbei achtet er auf den erzieherischen Aspekt. Da er auch Erzieher ist, legt er besonderen Wert auf die verschiedenen Förderbereiche, sowie die genaue Anleitung durch die bestimmten Methoden. In Abschlussgesprächen führt unser Graffiti Artist #1 Reflexionen mit den Teilnehmern durch.