Graffiti Artist #2 (Karlsruhe – Germany)

Graffiti Artist #2

Standort: Karlsruhe, Deutschland


Graffiti Artist #2 kam mit Hip Hop Mitte der 80er in Kontakt. Sein ältester Bruder war in dieser Zeit mit Breakdance aktiv. Alle älteren Kinder vor allem ausländische in seiner der Nachbarschaft waren entweder mit Graffiti oder Breakdance beschäftigt. Als Kind mit spanischen Wurzeln war deswegen der Hip Hop etwas, dass zu dieser Zeit die Kinder der Einwanderer zusammenführte.

Zwischen 1990 und 1992 hat er seine ersten Tags und Throw ups gemalt. Damals tanzte, rappte und versuchte er seine Fähigkeiten in DJing auszuprobieren. Der magische und geheimnisvolle Teil für ihn war und ist, Graffiti.

Sein Interesse und seine Inspiration gilt allen Arten von Typografie, Kalligraphie, Werbung und Logos. Er beschäftigt sich mit jeglicher Art der Beschriftung und verfolgt auch andere Graffiti Künstler die ihn inspirieren. Gefühle, Emotionen oder Nachrichten in Bildern oder Charakteren zu übertragen ist für Graffiti Artist #2 einfach, jedoch wirken in dieser Hinsicht die Darstellung mit der Schrift für ihn viel stärker.

Im Laufe der Jahre hat Graffiti Artist #2 eine Menge von Werken für Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Veranstaltungen, Verbände, Medien und privat Personen erstellt. Er hat auch über die Zeit in grafische Arbeiten, Organisation von Veranstaltungen, Workshops, Sozial-und Kulturprojekte seine Fähigkeiten eingesetzt. Durch seine offene Art und die Leidenschaft zum Graffiti sprühen, war in der Lage, Kulturen und Menschen aus der ganzen Welt zu treffen.

Linien sind seine Waffe der Wahl.