Projekte

Image

München, 15. Juni 2016 – Unsere Künstler & Sportmodel Agentur Showtime Agency konnte zwei Tänzer als Statisten für einen ProSieben Maxx Teaser vermitteln. Zu sehen sind die Aufnahmen auf ProSieben Maxx zwischen den Werbeunterbrechungen.

Mitwirkende Produktionsfirma war Pixelschickeria.

05. Mai 2016 – Breakdance zu sehen im BR PULS. Drei unserer Showtime Agency Breakdancer waren zu gast bei Sebastian Meinberg bei der Sendung “Das schaffst du nie”. Zusammen mit unseren Tänzern musste der Moderator Breakdance erlernen und anschließend alleine 50 Euro in der Fußgängerzone München verdienen.

Image

München, 9. August 2015 – Gleich zwei unser Showtime Agency Breakdancer wurden als Tänzer bei einer TV-Produktion vom belgischen Fernsehen für eine Szene als Breakdance Komparsen gebucht. Für die Szene wurde der Marienplatz in München ausgewählt, wo die beiden Breakdancer ihre akrobatischen Moves als Streetdancer (dt. Straßentänzer) zeigten. Der Film wird voraussichtlich im Dezember 2015 im belgischen Fernsehen und beim ZDF ausgestrahlt werden.

Mitwirkende Produktionsfirmen waren die deMENSEN (Belgien) mit den verantwortlichen Direktoren Marc Bryssinck und Filip Lenaerts, sowie dProduction (München).

Augsburg, 9. Mai 2015 – Unsere beiden Showtime Agency Tänzer durften dieses Jahr bei der Azubi Erlebnismesse in Augsburg für die Deutsche Bahn ihre Roboter Show (im Fachjargon Popping genannt) aufführen.

Bereits letztes Jahr konnte die Showtime Agency erfolgreich eine Breakdance Gruppe aus München vermitteln, die den Zuschauern durch ihre waghalsigen Moves, Drehungen und Sprünge den Atem raubten. Daher wollte die Künstleragentur für dieses Jahr keine Breakdance Show buchen, sondern eine besondere Popping (Robot) Show anbieten. Das Publikum erlebte eine knapp 8-minutige Show mit mechanischen Roboter Bewegungen und Soundeffekten. Die beiden erfahrenen Künstler tanzen seit Jahrzehnten Popping und können ihre Körper so perfekt kontrollieren, dass sie verschiedene Bereiche davon unabhängig voneinander bewegen. Ein kleiner Einblick hierzu bietet das Video von der Veranstaltung.


Image

München, 2. April 2015 – Unser Showtime Agency Artist wurde als Tänzer bei der Produktion von Peter Clausen Film & TV für ein Red Bull Projekt ausgewählt. Für den Dreh wurde speziell ein Breakdancer / Freestlyer gesucht, dessen Moves und Bewegungen als Silhouette aufgenommen wurden.

Besonders bei hochwertigen Film- und Videoproduktionen ist es wichtig mit professionellen Statisten, in diesem Fall einen professionellen Tänzer zu arbeiten. Dass Showtime Agency qualitative Tänzer im Bereich Breakdance, Freestyle und Hip Hop hat wird vom Regisseur und Produzenten selbst bestätigt:

Klasse Moves, fantastischer Einsatz, viel Power und Energie, prima Laune – wir hatten einen sehr guten Dreh zusammen.” – Peter Clausen

Mit über 25 Jahren Erfahrung und über 4.000 Produktionen ist Peter Clausen Film & TV bekannt als Filmproduktion und Kreativ Agentur. Am besten bekannt ist die Produktionsfirma für außergewöhnliche CGI Produktionen im Bereich Extremsport und Formel1. Im Bereich Breakdance und Freestyle wurden bereits verschiedene Projekt mit den Flying Steps z. B. “Breakdance in Stereo 3D” produziert.


Image

München, 16. November 2014 – In der Woche vom 11. bis zum 14. November präsentierte sich München als Gastgeber der weltweit größten Messe für die Elektronikindustrie “electronica 2014” mit mehr als 73.000 Fachbesuchern und 2.737 Aussteller.

Am Stand der Fairchild Semiconductor GmbH wurde neben industriellen Anwendungen auch das neueste Produkt der Firma Xsens aus dem Entertainment Bereich vorgestellt.

Der “Xsens MVN” ist ein spezieller, mit Sensoren ausgestatteter, Anzug der für Motion Capture bzw. 3D-Bewegungserfassungs Verfahren genutzt wird und bereits mit seinen Vorgängermodellen Maßstäbe auf diesem Gebiet gesetzt hat. Bewegungen mit dem Xsens MVN können zeitgleich digitalisiert und animiert werden. Im Bereich Gaming und Film ist der Anzug kaum mehr wegzudenken. Zu einigen neueren Filmproduktionen, die mit einem Xsens Anzug animiert wurden, gehören Ironman 2, Maleficient und TED. Im Gaming Bereich gehören viele der namhaften Entwicklungsfirmen zu Kunden von Xsens, so auch EA-Sports mit “FIFA 2014”. Darüberhinaus findet der MVN Anzug Verwendung bei live Shows wie z. B. vom Musiker Skrillex auf seiner Welttournee.

Während der vier Messetage präsentierten unsere Artists von Showtime Agency täglich mehrere Shows und stellten den neuen Xsens MVN den Fachbesuchern erstmalig vor. Unter dem Motto “Power to Amaze” zeigte unser Künstler-Duo mit atemberaubender Akrobatik und energiegeladenen Breakdance und Tanzeinlagen, dass der Motion Tracking Anwendung mit dem MVN keine Grenzen gesetzt sind. Die Besonderheit dabei war, das die Bewegungen in Echtzeit auf einen digitalen Charakter bzw. Avatar übertragen wurden und auf einem Bildschirm live mitverfolgt werden konnte. Durch humorvolle Animation, Schauspiel und Interaktion mit dem Publikum konnten unsere Artists die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich ziehen. Ein gelungenes Beispiel für Produkt Promotion und Tanz.

Image

München, 10. November 2014 ­ Anlässlich der Einweihungsfeier eines neuen Werks in Mulfingen­Hollenbach und im Auftrag der wob event GmbH haben die Künstler der Showtime Agency für die Geschäftsführung und deren Gäste die Eröffnungsshow performt.

Was hat ein Event bei dem Weltmarktführer von Ventilatoren und Elektromotoren mit einer Breakdance Robot Show gemeinsam? Menschen arbeiten mit Maschinen und diese stellen wiederum Maschinen oder Bauelemente her. Passend zur Veranstaltung war das Thema der Show eine Robotershow mit Breakdance Akrobatik. Begonnen mit den Satz aus der dem Matrix Hollywood Film “Am Anfang war der Mensch und eine Zeitlang war es gut so…” hat unser Elektroboogie Tänzer die 8­minutige Show eingeleitet, um anschließen die energiegeladenen vier Breakdancer auf die Bühne zu holen. Nach unzähligen Spins, Sprüngen und Kopfdrehungen durften die Gäste schließlich an das Buffet und die Feier konnte beginnen.

Image

München, 19. Oktober 2014 – Vergangenes Wochenende waren unsere Artists Teil eines deutschlandweiten Tanzspektakels. Anlässlich des 40. Jahrestages seines Bestehens in Deutschlands feierte das schwedischen Möbelhauses Ikea zusammen mit seinen Mitarbeitern an elf verschiedenen Standorten. Als Höhepunkt der Feierlichkeiten präsentierten elf Breakdance-Teams mit insgesamt 44 Tänzer nicht nur atemberaubende Darbietungen an jedem Standort, sondern ließen diese auch noch unter der Koordination von Flying Steps Entertainment gleichzeitig ablaufen.

Mit Nürnberg und München waren unsere Artists für gleich zwei Städte im Süden Deutschlands zugeteilt. Passend zur anstehenden Halloweenzeit, zeigten sie dort eine gruselige und mit Power geladene Show. Mit viel Beifall und einer tollen Stimmung wurde darauf hin dann die Aftershowparty eröffnet.

Die Künstlervermittlung spezialisiert und aktiv in der Jugendkultur Szene ist, setzt sich für Qualität im Showbusiness ein.

München, 01. Oktober 2014. Das Münchner Startup Showtime Agency bietet verschiedene Künstler aus den Bereichen Breakdance, Streetdance, Robot Dance, Hip Hop, Graffiti und DJing an. Die im September 2014 von Erhan Dikkaya, Rudolf Hamburg und Aloun Phetnoi-Ferzandi gestartete Agentur hat bereits einige Shows vermittelt und realisiert. “Wir unterscheiden uns erheblich von den gängigen Künstlervermittlungen und Eventagenturen zum Thema Urban Artists, da wir alle drei bereits über 15 Jahre in der Jugendkultur Szene aktiv sind und wir eine breites Netzwerk besitzen”, sagt Erhan Dikkaya.

Showtime Agency bietet Unternehmen, Veranstaltern und Event Agenturen einen Pool an qualitativen Künstlern angefangen von Tänzern, Graffiti-Sprüher bis hin zum DJ’s an. Individuelle Showkonzepte für bspw. Produkteinführungen bei Messen, Promotion Aktionen oder Firmenfeste erstellt die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Mittlerweile hat die Agentur bereits über 20 Künstler.

“Wir wollen hohe Qualität, kreative Shows und erstklassige Artists für den Kunden anbieten. Dabei möchten wir zugleich eine Vermittlungsplattform für Künstler schaffen und sie bei Themen wie Verträge und Verhandlungsführung entlasten.”, sagt Rudolf Hamburg, Gründer und Ansprechpartner für Kunden bei Showtime Agency. Der dritte Geschäftspartner, Aloun Phetnoi-Ferzandi ergänzt: “Unser Ziel für dieses und nächstes Jahr ist es, verstärkt Messe Shows und Messepräsentationen zu realisieren.”

Über Showtime Agency

Die Showtime Agency geführt unter der Dikkaya, Hamburg & Phetnoi-Ferzandi GbR mit Sitz in München bietet Geschäftskunden in der Veranstaltungs-, Event-, oder Messe Branche Entertainment Lösungen im Bereich Hip Hop Artists und urbane Kunst an. Als spezialisierte Künstlervermittlung konzipiert und choreographiert die Agentur kundenspezifische Shows oder stellt bereits fertige Showkonzepte sowie Einzelkünstler zur Verfügung. Zugleich bietet die Agentur eine professionelle Anlaufstelle für selbständige Künstler aus dem Hip Hop. Weitere Informationen unter www.showtimeagency.de

Pressemeldung Download